Damit eine Autopanne den guten Ruf einer Firma nicht beschädigt.

Kategorie

Öffentlicher Sektor & Non-Profit Conversion Dialog Marketing

Jahr

2022

Der TCS ist auch für Firmen mit unterschiedlichen Fahrzeugen und Transportbedürfnissen die Pannenhilfe Nr. 1. Eine individualisierte Dialogmarketing-Kampagne an KMU aus spezifischen Branchen hilft, neue Firmenkunden zu gewinnen.

Mit einem Direct Mailing wurden 40'000 Firmen aus den Bereichen Personen- und Warentransport, Handwerk und Fahrzeugvermietung angeschrieben. Darin wird klar, dass die Panne eines Firmenfahrzeugs nicht nur das Auto lahmlegt, sondern die Zuverlässigkeit und den guten Ruf der Firma gefährden kann.

Eine Bild-Individualisierung zeigt auf der Titelseite des Mailingfolder einen Lieferwagen mit dem Namen der Empfänger-Firma. Die Beschriftung ist arg lädiert und symbolisiert den ramponierten Ruf der Firma, wenn sie wegen einer Panne einen Auftrag nicht ausführen kann.

Zusätzlich setzt die Kampagne auf die Überzeugungskraft klassischer Testimonials – inklusive Videos für Website und Social Media. Im Mailing werden je nach Zielgruppen-Segment jeweils 2 der 5 Testimonials eingesetzt. So ist sichergestellt, dass jede Teilzielgruppe die für sie branchenrelevanten Cases präsentiert erhält. Auch die Inhalte des Mailingbriefs und Folders wurden spezifisch auf die diversen Zielgruppen-Segmente angepasst.

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