Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Die Turnierverantwortlichen der WEURO 2025 haben grosse Ziele. Doris Keller, Direktorin des Organisationskomitee, formuliert es so: «Wir wollen das Turnier zum meistbesuchten, meistgesehen und sportlich attraktivsten der Geschichte machen.» Rund eine halbe Milliarde TV-Zuschauer werden weltweit erwartet.
Die vielleicht grösste Herausforderung für die Turnierverantwortlichen ist es, für volle Stadien zu sorgen; dafür müssen über 700'000 Tickets verkauft werden. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, wurde WIRZ mit der Aufgabe betraut, ein Turnier-Narrativ und das dazugehörige Motto zu entwickeln. Beides dient als Grundlage für alle weiteren Marketingaktivitäten, die bis zum Turnierstart folgen werden. Allen voran die Promotionskampagne, die im Herbst europaweit lanciert wird und Fussballfans für das Turnier begeistern und zum Kauf von Tickets anregen soll.
Am 8. März, dem internationalen Tag der Frau, wurde an einer Pressekonferenz in Bern zum Auftakt das Turniermotto einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Es folgt dem Narrativ, dass Fussball viel mehr als nur ein Spiel ist. Es ist ein Gefühl. Ein Spiel voller Emotionen. Und weil das Turnier eben in der Schweiz, dem Land der Berge und Gipfel, stattfindet, ist es nicht einfach ein «Turnier der Emotionen», sondern das emotionsgeladene Gipfeltreffen des europäischen Spitzenfussballs. Es ist «The Summit of Emotions.»
Lanciert wurde das Motto mit einem Auftaktfilm und verschiedenen von YB-Spielerinnen durchgeführten Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler rund um den Bundesplatz in Bern.
Und wer ganz sicher sein möchte, bei einem oder mehreren Spielen live dabei zu sein, kann sich bereits jetzt für Tickets vormerken lassen. Und zwar hier:
Die renommierte Agentur freut sich, die Ernennung von drei neuen Partnern bekannt zu geben. Damit bekräftigt sie abermals ihre Vorreiter-Stellung als unabhängiger und inhabergeführter Player in der Schweizer Kreativbranche.
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.