SWICA-Herbstkampagne wirft Fragen auf

Autor

Wirz Communications

Und liefert die passende Antwort: «Weil Gesundheit alles ist».

30. August 2019

Wirz und SWICA stellen in ihrer ersten gemeinsamen Kampagne eine Antwort in den Fokus: «Weil Gesundheit alles ist». «Der Claim ist nicht neu», sagt Caspar Heuss, Executive Creative Director bei Wirz Communications. «Bisher stand er aber nicht dort, wo er für die meisten Menschen in ihrem Leben steht: im Mittelpunkt. Dies gelingt, weil nun eben die Fragen, die zu dieser Antwort führen, thematisiert werden.»

Die Kampagnensujets arbeiten mit den konkreten Vorteilen, die SWICA-KundInnen geniessen. Diese fliessen in Form unterschiedlicher Fragen ein und bilden zusammen mit der Antwort den Kern der Kampagne. «Warum können Sie uns auch mitten in der Nacht anrufen? Weil Gesundheit alles ist» ist etwa auf einem Sujet zu lesen.

SWICA hatte sich 2018 für Wirz als Kreativagentur entschieden. «Ihre Kampagnenidee bedeutet eine Rückbesinnung auf das Wesentliche im Leben: die Gesundheit. Ich freue mich ausserordentlich auf die Zusammenarbeit mit dem Wirz-Team», sagte Michael Schneider, Marketingleiter bei SWICA, zu diesem Anlass. Die aktuelle Kampagne ist das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit.

Kundenzufriedenheit als Mission

Kundenzufriedenheit ist das oberste Ziel von SWICA. Die Krankenversicherung orientiert sich deshalb in all ihren Aktivitäten an real bestehenden Bedürfnissen von Menschen. Hier reiht sich auch die neue Kampagne ein. Mit dem Kreativkonzept sendet SWICA eine extrem starke, relevante und selbstbewusste Botschaft, die sie glaubwürdig einlösen kann. Für alle Fragen hat SWICA eine Antwort: Weil Gesundheit alles ist.

Um während der für Krankenversicherungen wichtigen Herbstphase eine hohe Sichtbarkeit zu garantieren, besteht die Kampagne aus aussergewöhnlich vielen, unterschiedlichen Werbemitteln. Dazu gehören unter anderem sechs TV-Spots, sieben Plakatsujets, vier Radiospots und eine Vielzahl an digitalen Massnahmen. In Winterthur, dem Firmensitz von SWICA, dreht ab sofort sogar ein eigens gestalteter Linienbus seine Runden.

 

Weitere News

Hallo

WIRZ Communications AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!