Zeit zum Philosophieren

Kategorie

Marketing

Jahr

2018

Im Alter soll man sich Gedanken über alles Mögliche machen – ausser über Geld.

Idee

Anders als andere Vorsorge-Anbieter verspricht die Mobiliar keine Mitgliedschaften im Golf-Segel- oder Oldtimerclub, sondern etwas viel Wertvolleres: Sorgenfreiheit. Und das dramatisiert die neue Kampagne mit einem Insight, der sympathisch und überraschend zugleich ist. Denn die Vorsorge der Mobiliar erlaubt es, sich im Alter ganz unbeschwert Gedanken über alles Mögliche zu machen. Ausser über Geld.

Umsetzung

In zwei Filmen sinnieren Seniorinnen und Seniorinnen ganz unbeschwert über ganz und gar unwichtige Themen wie das Trinkverhalten von Fischen, die Definition eines Waldes oder die Geheimnisse der Navigation. Die von Regisseur Jon Barber umgesetzten Filme zeigen auf witzige und subtile Art, wie unbekümmert das Leben mit der richtigen Vorsorge sein kann. Neben den beiden Spots wurden auch Printanzeigen, Banner, eine Landingpage inklusive Vorsorgerechner und ein Wettbewerb umgesetzt.

Video öffnen
Video öffnen

Weitere Arbeiten

Hallo

WIRZ Communications AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken sie hier!