Kosmische Wochen

Kategorie

Campaigning Strategy Creativity Retail & Konsumgüter

Jahr

2019

Manche kommen von weit her, um von den kosmischen Angeboten von melectronics zu profitieren.

Ausgangslage

Seit Anfang 2016 läuft bei melectronics die Kampagne «Das Beste der Welt für mich». Der Elektronik-Fachhändler führt seine Beratungskompetenz ins Feld und bürgt dafür, das passendste Produkt für jeden Kunden zu finden. Während sechs Wochen sollen nun spezielle Angebote beworben werden.

Idee

Für den Kampagnenzeitraum bietet melectronics nicht nur das Beste der Welt, sondern das Beste des Universums. Die Angebote von melectronics sind so gut, dass man sogar aus fernen Galaxien anreist, um davon zu profitieren.    

Umsetzung

Um diesen Umstand zu dramatisieren, wurden die Meliens ins Leben gerufen: Liebenswürdige Ausserirdische, die sich bei melectronics mit günstigen Produkten eindecken, auch wenn sie vorerst nicht immer so genau wissen, wofür diese genau einzusetzen sind. Rund um die Charaktere ist eine gesamte Welt entstanden: umfangreiche POS-Massnahmen, eine Landingpage, Flyer, Anzeigen, Banner, Stunden an Bewegtbildmaterial für TV-Spots, Instore-TV, Online- und Social-Media-Anwendungen. Alle zeigen das Triumvirat bei der Durchforstung und beim Test des melectronics-Angebots.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.