Kennen Sie die Dr. Wild & Co AG?

Autor

Jill Wanner

Tags

Rebranding

Kennen Sie die Dr. Wild & Co AG?
Ihre beliebten Arzneimittel haben mehreren Generationen Linderung verschafft, doch kaum jemand weiss, dass sie vom sympathischen Familienunternehmen Dr. Wild & Co AG stammen. Das soll sich nun ändern.

24. Oktober 2018

Die Pharmabranche ist ein breiter und gesättigter Markt, in welchem nicht alle Wettbewerber eine klare Positionierung aufweisen. Wirz Brand Relations begleitet die Dr. Wild & Co. AG beim Herausarbeiten eines differenzierenden Markenauftritts, der gegenüber dem Wettbewerb Chancen birgt. Der künftige visuelle Auftritt soll die Vision unterstützen, ein modernes, agiles und mit Digitalisierung Schritt haltendes Unternehmen zu sein, das aber gleichzeitig auch zu seiner Herkunft steht.

Neben dem Markendesign wird Wirz Brand Relations die Website, die Image-Bildwelt und diverse Produktverpackungen entwickeln. Der neue Markenauftritt wird ab dem ersten Quartal 2019 schrittweise zum Einsatz kommen.

Die Dr. Wild & Co. AG in Muttenz gehört in der Schweiz zu den 30 bedeutendsten Pharmafirmen, die sich ausser im Pharmamarkt auch stark im Dentalmarkt positioniert hat. «Die Dr. Wild & Co. AG ist ein seit 1932 tätiges und in der Region Basel verankertes Healthcareunternehmen. Der Name «Wild» steht seit seiner Gründung insbesondere für qualitativ hochwertige Heilmittel und Oral Care Produkte mit einem klaren klinischen Nutzen und fördert mit seinen Produkten die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner treuen Kunden.

In Wirz Brand Relations und insbesondere im von Thomas Städeli und Michaela Burger geführten Team haben wir den für uns optimalen Partner gefunden, um unsere Visionen betreffend Aussenauftritt zu verwirklichen», sagte Christoph L. Wild, Vizepräsident des Verwaltungsrates und stv. CEO der Dr. Wild & Co. AG.

Weitere News

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken sie hier!

Hallo

WIRZ Brand Relations AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen