Zum Energiesparen motivieren

Kategorie

Publishing Digital

Jahr

2019

Das Gebäudeprogramm fördert energetische Sanierungen. Wir realisierten zahlreiche Kommunikationsmassnahmen: Bildwelt, Jahresbericht, Website, Anzeigen und viele mehr

Auftrag

Das Gebäudeprogramm von Bund und Kantonen fördert energetische Sanierungen mit dem Ziel den CO2-Ausstoss des Schweizer Gebäudeparks zu reduzieren. Unser Auftrag: Erstellung der Basismedien und Lancierung einer Informationsoffensive.

Lösung

Im Kern der Kommunikation stehen Best Practice Beispiele. Sie zeigen anschaulich, wie optimal energetisch saniert wird und was es bringt: im Klimaschutz, im Portemonnaie der Hauseigentümer und im Alltag im erneuerten Heim. Die von Wirz Brand Relations recherchierten und dokumentierten Beispiele werden in der Kommunikation breit eingesetzt – auf der neu lancierten Website, im Newsletter, im Jahresbericht sowie in PR-Berichten in ausgewählten Zeitschriften.

Video öffnen
Video öffnen

Umsetzung

Basierend auf einer Analyse der Stakeholder entlang der Customer Journey wurden Basismedien wie Website und Jahresbericht sowie zielgruppenspezifische Kommunikationsmassnahmen entwickelt.

Lanciert wurde die Kommunikation in einer Informationsoffensive mit einem auffallenden Sujet. Die neu lancierte Website ist die Drehscheibe der Kommunikation. Sie liefert sanierungswilligen Hausbesitzern alle notwendigen Informationen und schafft so Orientierung im Gefüge von nationalen und kantonalen Vorgaben. Massnahmen

Weitere Arbeiten

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!

Hallo

WIRZ Brand Relations AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen