News

WIRZ begleitet Kommunikation für die UEFA Women’s EURO 2025

Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.

One for the money, two for the show: WIRZ neu auf Platz 2 im Kreativranking

Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.

BKW: Haufenweise Schnee für die Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski.

«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.

Nachhaltigkeitsberichterstattung: vom «Nice to have» zum «Must Have»

Nachhaltigkeitsbemühungen kundtun? Klar! Aber was und wie genau?  

Viele grosse Unternehmen und KMUs sind stark motiviert, ihre Anstrengungen darzulegen. Dies stellt sie vor eine komplexe und oft neue Herausforderung. Ein Angebot von WIRZ hilft interessierten Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitsberichterstattung auf kreative und fundierte Art und Weise zu kommunizieren.  

Why so serious? Lachen und Spielen ist auch fürs Business gut

Sich über den dummen Witz kaputtlachen, bis die Tränen laufen. Beim Spielen ein neues Teamgefühl entwickeln oder sich einmal ganz in eine Tätigkeit fallen lassen – das können wir von Kindern lernen. Und wir Grossen? Wir reden schlau daher und vergessen dabei manchmal das Lachen, das Spielerische und den Spass des Lebens – obwohl all dies hilft, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und so im Arbeitsleben weiterzukommen.   

Markenarbeit zeigt Wirkung: Die Mitte reüssiert am Wahlsonntag

Starke Marken wirken auch in der Politik. Das hat man am vergangenen Wochenende bei den nationalen Wahlen eindrucksvoll gesehen.

Lebe dein bestes Leben in der NaturMetropole graubünden.

«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?» Diese Frage stellt die neuste Kampagne von uns, in der der Kanton Graubünden unter dem Oberbegriff NaturMetropole als attraktiver Lebensraum beworben wird.

Deutsche Telekom: digitales GenZ-Produkt sorgt für Aufsehen im deutschen Markt.

Am Anfang des Prozesses stand die Business Challenge: Wie wächst man als Deutsche Telekom im millionenstarken Jugendmarkt?

Ein Blick hinter die Kulissen: Unsere Beratung

Das Branchenportal «Persönlich» hat in seiner Sommerserie Menschen aus Medien, Werbung und Marketing ins Rampenlicht gestellt, deren Arbeit für die Öffentlichkeit ansonsten wenig sichtbar ist. Eine davon war Simone Jehle, Managing Director.

Robin Schuler ist nun eidgenössisch zertifizierter Polygraf!

Bildbearbeitungen, Reichzeichnungen, Gestaltungen: Das Handwerk des Polygrafen beherrscht Robin Schuler nach vier Jahren Lehre in der Abteilung Production& Publishing. Gratulation, Robin, zum Lehrabschluss!

Migros und WIRZ machen Schnecke zum Testimonial

Regional angebaute Früchte- und Gemüsesorten, kurze Transportwege: So möchte die Migros die Produkte in der Gemüseabteilung stets frisch halten. Und kommuniziert das jetzt mit einem Testimonial, dem das ebenfalls gefallen dürfte: einer kleinen Schnecke.

Nimms patgific: WIRZ und Graubünden Ferien locken Golfer:innen an

Mit einer neuen Kampagne von Wirz zeigt Graubünden Ferien, dass der Bergkanton sich nicht nur zum Wandern, Biken und für Wintersport eignet. Sondern auch die grösste Golfplatzdichte der Schweiz aufweist.

KI revolutioniert das Instant Marketing

Wie erfährt man in Echtzeit alles über die Vorlieben und Bedürfnisse der Kunden? Und generiert über KI individualisierte Angebotskommunikation? Wir freuen uns, die exklusive Partnerschaft mit Inferencecloud.ai bekanntzugeben.

WIRZ: Spielerisch Graubünden entdecken

Das neue Mobile-Game «Kristallsuche mit Madlaina» von Graubünden Ferien, Wirz und Staay Interactive nimmt neugierige Kinder mit auf eine spielerische und edukative Reise durch die verschiedenen Regionen Graubündens.

WWF: Kleine Taten, grosse Wirkung

Der Klimawandel stellt uns vor gewaltige Herausforderungen. Diese Herausforderungen erscheinen manchmal so gross, dass wir Gefahr laufen zu denken, alleine sowieso nichts dagegen ausrichten zu können. Genau da setzt der WWF mit seiner Kampagne an.

How to catch Gen Z?

Fehlt der Durchblick bei der Gen Z?

Rhätische Bahn: 50 Jahre Bernina Express

Seit 1973 hat der Bernina Express rund 10 Millionen Passagiere transportiert. Wirz hat nun zur Feier eine ganzjährige Kampagne und eine eigene Landingpage aufgegleist.

WIRZ baut Führungsteam aus.

WIRZ, die grösste inhabergeführte Marketing- und Kommunikationsagentur der Schweiz, befördert fünf Mitarbeitende zu Senior-Partnern und betraut sie mit zusätzlichen Führungsaufgaben. Damit ist der interne Umstrukturierungsprozess der Agentur abgeschlossen.

«Migros macht meh für d'Schwiiz»

WIRZ fasst die Positionierung des orangen Riesen in einem starken Claim zusammen: Migros macht meh für d'Schwiiz. Denn die Detailhändlerin engagiert sich seit dem ersten Tag gesellschaftlich, ökologisch und wirtschaftlich für alle in der Schweiz. Der eingängige Claim und die zugehörige Kampagne tragen das vielfältige Engagement der Migros nach aussen - und machen die Marken-DNA für alle spürbar.

Grosse GenZ Offensive für die Deutsche Telekom

Businessprobleme ganzheitlich lösen statt nur Kommunikationslösungen erfinden: Diesem Anspruch der Wirz Gruppe entspricht ein Projekt, mit dem die Deutsche Telekom die Schweizer Agentur beauftragt hat.

Es weihnachtet!

Eigentlich hatten wir das Projekt Weihnachtskarte seit Januar ganz oben auf die Tasks-Liste platziert.

WIRZ Schweiz: Mit dem Plakat-Anhänger auf Suche nach Talenten

WIRZ, eine der grössten Schweizer Full-Service-Agenturen mit Sitz in Zürich, sucht händeringend neue Kreative.

Migros Weihnachtskampagne 2022: Von Kindern ausgedacht.

Ein Fest voller Wunder: Die diesjährige Migros Weihnachtskampagne stammt aus der Feder von Kindern.

Bündner Bergluft-Sommelier begeistert Gäste und Presse

Die Bergdörfer Graubündens brauchen dringend mehr Gäste. Hauptattraktion soll die ursprüngliche Natur sein.

50. WIRZ Cocktail: Neue Ideen und grosser Andrang

Unter dem Motto «Die Kraft des Neuen – warum es sich immer lohnt, Neues anzupacken» hatte die WIRZ in diesem Jahr zur 50. Ausgabe ihres Cocktails eingeladen. Rund 300 Gäste aus Unternehmen, Verbänden und Medien kamen ins «Aura» in Zürich. Die Podiumsgäste, die konsequent Neues im Leben angegangen haben, sprachen über ihre Lebensläufe mit Kurven und Kanten – und inspirierten einige vor Ort, dem Neuen spontan und doch bleibend Raum zu geben.

Die Bündner Steinböcke Gian und Giachen sprechen auch in Zukunft

Die «Marke graubünden» und die Wirz Group arbeiten auch in Zukunft zusammen. Nach der erfolgreichen Umsetzung der Markenkampagne in den vergangenen Jahren sprach nun die Bündner Regierung für die Jahre 2023 bis 2026 einen Kantonsbeitrag von jährlich 1 Million Franken.

Migros- und Wirz-Lernende gestalten Tag der Jugendsprache

Am 25. Oktober erschien das Jugendwort des Jahres. Anlass für die Migros, die Jugendsprache in der Filiale Limmatplatz zu feiern. Lernende der Migros und der Wirz entwickelten zusammen ein Konzept und setzten es kreativ mit neuen es Ladendurchsagen in Jugendsprachen und eigens kreierten POP-Schildern.

Wirz Group baut Strategie und Consulting weiter aus – Kathrin Jesse steigt im BBDO-Universum auf

Die Wirz Group baut ihre strategische Expertise weiter aus: Mit Alex Herrmann und Ruben Wegmann stossen zwei ausgewiesene Experten im Bereich Markenstrategie und Digital Consulting zur Wirz Group.

Sustainability Workshop

Wie kommuniziere ich glaubhaft und seriös meine nachhaltigen Bemühungen? Was möchte ich überhaupt kommunizieren und an wen richte ich mich dabei? Sie machen da schon was, aber das läuft nicht so richtig? Oder haben Angst vor Greenwashing?

Neue Standorte in den Bergen und in Berlin

Neue Perspektiven schaffen neue Ideen: Wir stellen unseren Mitarbeitenden ab November neue Arbeits- und Wohnorte in den idyllischen Schweizer Bergen und der lebendigen deutschen Hauptstadt zur Verfügung.

Silber und Bronze für WIRZ in der Kategorie Dialogmarketing

Der Schweizer Dialogmarketing Verband SDV lud vergangenen Donnerstag zu den SDV Awards ein, wo jährlich die besten Arbeiten im Bereich Dialogmarketing gekürt werden.

Die beste Cumulus Kreditkarte aller Zeiten.

Um auf die neue Cumulus Kreditkarte und all ihre Vorzüge aufmerksam zu machen, hat WIRZ gemeinsam mit der Migros und der Migros Bank eine grossangelegte, mehrphasige Kampagne lanciert.

Karin Lang wird erste Managing Director der neu strukturierten Wirz Group.

Mit Karin Lang übernimmt eine absolute Topbesetzung die Leitung Client Services der Wirz Group.

Drei neue Partnerinnen und Partner für WIRZ

WIRZ ernennt per April 2022 erneut drei Mitarbeitende als Partnerinnen und Partner der Gruppe.

Anne Hathaway und Roger Federer können der Schweiz nicht das Wasser reichen.

Nach dem Grosserfolg von «No Drama», einem der zehn weltweit erfolgreichsten Werbespots 2021, legt Schweiz Tourismus nach.

Migros Bank: Menschlich seit immer

Egal, ob es um eine Hypothek, einen Geschäftskredit, eine Anlagelösung oder um die persönliche Finanzplanung geht – viele sind immer etwas gehemmt, sich mit ihren Themen und Problemen an eine Bank zu wenden.

Bronze und Publikumspreis für WIRZ am Best of Swiss Web Award

Der Best of Swiss Web Award zeichnet jährlich jeweils im Frühling herausragende Arbeiten aus, die von Schweizer Unternehmen in Auftrag gegeben worden oder für Schweizer Unternehmen entstanden sind und in denen der Einsatz von Webtechnologien eine Hauptrolle spielt.

Arbeit oder Freizeit? Beides, sagen die Bündner.

Viele hochqualifizierte Arbeitnehmer*innen legen Wert darauf, sich ihre Arbeitszeit und Freizeit selbst einteilen zu können.

Schneller einkaufen schnell kommuniziert.

Migros gibt der Kundschaft die Möglichkeit, Artikel mit dem eigenen Handy zu scannen und direkt zu bezahlen. WIRZ bringt das in der Kommunikation mit einer plakativen visuellen Reduktion rasch auf den Punkt.

Mit dem Migros-Bier die Abstimmung auf den Tisch gebracht.

Demokratie zum Trinken: Im Rahmen der Migros-Urabstimmung zum Alkoholverkauf entwickelte WIRZ zusammen mit der Migros eine Produktneuheit für die Detailhändlerin – das Migros-Bier.

WIRZ macht mit Urban Connect die Welt elektromobiler

Der interdisziplinäre Denk- und Arbeitsansatz von WIRZ überzeugte das schnell wachsende Startup Urban Connect.

Mit Bier in die Schlagzeilen

Die bevorstehende Abstimmung der Migros Genossenschafter*innen über den Alkoholverkauf schlägt in den Schweizer Medien hohe Wellen.

Migros: Ostern ist Geschmackssache

WIRZ inszeniert in der diesjährigen Osterkampagne die Vielfalt des Migros-Sortiments mit unterschiedlichsten Osternestern und Geschichten aus der Filiale.  

WIRZ löst Business Probleme mit der Kraft der Kreativität.

Im Laufe des letzten Jahres hat sich WIRZ neu aufgebaut, konsequent ausgerichtet auf ein Ziel: Wir lösen Business Probleme mit der Kraft der Kreativität.

Viertes Kinderbuch mit Gian und Giachen

Das Frühlings-Abenteuer der Steinböcke komplettiert die vier Jahreszeiten und startet die diesjährige Familienkampagne von Graubünden. Begleitet wird das neuste Buch der Bestsellerreihe durch die interaktive Plattform «Kinderwelt», wo animierte Zeichnungen aus dem Buch unterhalten und spielerisch auf verschiedene Familienangebote verweisen, sowie durch Hörspiele.

yallo ist mehr

Mit der kommunikativen Plattform «yallo ist mehr» zeigen wir in der neuen Dachkampagne in Zusammenarbeit mit Webrepublic, dass yallo mehr zu bieten hat als nur günstige Mobilabos. Im Zentrum der Kampagne stehen ein schneller, bunter und plakativer TV-Spot und eine Reihe von Online Filmen, die das gesamte Leistungsspektrum von yallo verdeutlichen.

Migros V-Love Kampagne

Die schweizweite Kampagne für V-Love, der Plant-Based-Eigenmarke der Migros ist passend zum Veganuary zurück. Wieder mit dabei: markige Sprüche, die sich smart und unverkrampft über Ernährungsklassen und ihre Regeln hinwegsetzen.

Kantonsspital Winterthur: Ein Zeichen der Modernisierung setzen

Mit der Eröffnung des weiträumigen Neubaus vollzieht das KSW einen bedeutenden Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Spitalbetriebs und seines medizinischen Angebotes. Die zeitgleiche Einführung des neuen Logos ist dabei kommunikatives Zeichen der Modernisierung.

Suva Schneesport Kampagne

Jeden Winter verletzen sich beim Skifahren und Snowboarden rund 34 000 Arbeitnehmende. Hier setzt die Präventionsarbeit der Suva an: mit einer App und neuen Kommunikationsmassnahmen.

Best of Migipedia

Originelle und ansprechende Werbemittel nach aktuellen Best Practices und eine ausserordentlich gute Performance der Onlinekampagne.

Graubünden

Engadiner kompensieren die Ferien ihrer Gäste

 

So gastfreundlich, dass die Ferien noch nachhaltiger werden. Die Ferienorte Engadin, Scuol und Zernez bieten einen weltweit neuartigen Service an: Einheimische kompensieren – besucht ein Gast beispielsweise im Hotel die Sauna, dreht Familie Famos die Heizung runter.

Edi Awards 2021

Wirz holt bei den Edi Awards 2021 neben vier Shortlist-Nominierungen eine Silber und eine Gold Auszeichnung.

Migros Weihnachten 2021

Ein kleiner Held erinnert uns an unsere Menschlichkeit

Die liebenswürdige Lieferdrohne Robin sorgt für mehr Miteinander an Weihnachten.

Marketing Excellence Awards 2021 Schweiz Tourismus

Der YouTube-Hit «No Drama» von Schweiz Tourismus in Zusammenarbeit mit Wirz Communications hat alle Rekorde geschlagen.

WIRZ stellt sich neu auf und baut ihr Angebot aus

Um ihre Kunden ganzheitlicher und schrankenlos über alle Disziplinen des Marketings bedienen zu können, rückt die Agentur noch näher zusammen und erweitert gleichzeitig ihr Angebot.

Interpharma: Forschen ist menschlich

Unter dem Motto «Wir forschen weiter» startet die nationale Kommunikationsoffensive von Interpharma, dem Verband der forschenden pharmazeutischen Unternehmen der Schweiz.

Einfach und sicher: Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter lanciert neue Webseite rund um die Kreditkarte

Die Kreditkarte ist eines der beliebtesten Zahlungsmittel in der Schweiz. Dennoch wissen viele Kartennutzerinnen und -nutzer nicht, was Ihre Karte alles kann und bietet. Die Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter (ISK) hat deshalb mit Wirz Brand Relations / Public Affairs eine Plattform lanciert, die Wissenswertes rund um das vielseitige und volkswirtschaftlich bedeutsame Zahlungsmittel vermittelt.  

Der TCS erhält für sein Dialogmarketing den SDV DM Lifetime Award

SWICA: Für alles, was gesund hält.

WIRZ und SWICA überraschen mit unkonventionellen Methoden für ein gesundes Leben. Die schweizweite Kampagne zeigt, was man für die Gesundheit alles tun kann. Dabei beweist die Krankenversicherung viel Menschenkenntnis und Sinn für Humor.

Swisscom

Dieses Mal nimmt uns Host Ozan Polat mit auf seine Suche nach Antworten zum digitalen Wandel in der Bildung und der Kultur.

Video-Tool editiert und adaptiert Werbemittel live

Mit einem von WIRZ realisierten innovativen und dynamischen Video-Tool lassen sich Video-Ads einfach, schnell und effizient herstellen und einzelne Elemente live editieren – ohne den Spot manuell bearbeiten zu müssen. M-Budget Mobile profitiert als erster Kunde davon.

Suva

Fussballverletzungen als Kopfkino

 

45'000 Verletzungen werden jährlich auf Schweizer Fussballplätzen verursacht, und bei über einem Drittel davon ist unfaires Verhalten im Spiel. Grund genug für die Suva, präventiv einen Aufruf zum Fairplay zu inszenieren. Er spielt sich vor allem dort ab, wo auch Verhaltensänderungen ausgelöst werden: im Kopf.

Moderner und digitaler: Der neue Auftritt von Careum

Seit 140 Jahren engagiert sich Careum für Bildung im Gesundheits- und Sozialwesen. Wirz Brand Relations hat für die Gruppe, zu der unter anderem drei bedeutende Aus- und Weiterbildungsinstitutionen gehören, den Markenauftritt umfassend überarbeitet. Erlebbar ist der modernisierte Auftritt unter anderem in der jüngst lancierten Gruppen-Website careum.ch.

Graubünden Bike

Bike-Stars duellieren sich im «Home of Trails»

 

Nach Danny MacAskills wildem Auftritt im Jahr 2018 schickt dieser nun fünf Bike-Stars in das «Home of Trails», um Lokalmatador Claudio Caluori herauszufordern. «Take Claudio to the Limit» ist actionreiches Storytelling für eine Zielgruppe, die sich auf Social Media und redaktionellen Plattformen über ihre nächste Bike-Destination informiert.

Public Affairs? – Public Affairs!

Der Wandel der Gesellschaft unter den Einflüssen der Digitalisierung und der Globalisierung stellt Organisationen vor eine grosse Herausforderung. Um den hohen Transparenzansprüchen einer mediatisierten Gesellschaft gerecht zu werden und seine Interessen in einem komplexen politischen System mit einer Vielzahl von Stakeholdern zu platzieren, wenden sich viele Organisationen zunehmend an Public-Affairs-Spezialisten.

Für den TCS neue Familien­mitgliedschaften gewinnen

WIRZ Design Lab

Weiterentwicklung des visuellen Auftrittes von Swisscom

 

Das Design Lab von WIRZ hat in Co-Creation mit Swisscom die Bildsprache weiterentwickelt und neue Designelemente kreiert.

Barbara Dürst neu im Vorstand des SDV

Hunde am Arbeitsplatz

Marke graubünden

Graubünden härtet Ihre Kinder ab

 

In der NaturMetropole Graubünden können Eltern ganz nahe an der Natur leben und arbeiten. Und was mit ihren Kindern dabei passiert, zeigt die neue Kampagne.

Wirz Gruppe

Jürg Stuker wird neuer Verwaltungsratspräsident

 

An der Generalversammlung vom 3. Juni der Wirz Partner Holding wurde Jürg Stuker als Nachfolger von Andreas Schmid zum neuen Verwaltungsrats-Präsidenten der inhabergeführten Kommunikationsgruppe gewählt.

Graubünden Ferien

Gian und Giachen
Games

 

WIRZ und Graubünden Ferien läuten für Familien die Sommersaison ein. Nach der erfolgreichen Lancierung der Web-App im vergangenen Jahr wird die Inspirations-Plattform weiter ausgebaut – mit neuen Abenteuern sowie vier neu entwickelten Games, mit denen Familien Ferien gewinnen können.

Migros

Fertig Sofa. Der Sommer ist draussen.

 
Wir verbrachten während der letzten Monaten viel zu viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Höchste Zeit also, endlich wieder rauszugehen. Darum schickt die Migros dieses Jahr die Schweiz dorthin, wo der Sommer am schönsten ist und bietet dafür alles, was ihn unvergesslich macht.

Schweiz Tourismus

De Niro gibt Federer einen Korb

 

Der neue Werbespot von Schweiz Tourismus ist ein Werbespot über einen Werbespot, den es nie geben wird. In den Hauptrollen: Roger Federer und Robert De Niro.

Hier gilt Markenpflicht

Niemand weiss genau, was die post-Pandemie-Zeit bringen wird. Aber die veränderte Sicht auf Welt und Werte und die massiven digitalen Entwicklungen der letzten Monate dürften nachhaltig Wirkung zeigen. Und damit auch Einfluss haben auf die künftige Wahrnehmung und Führung von Marken.

Migros

Früchte und Gemüse zum Wohlfühlen.
 

Wer besser isst, fühlt sich besser. Früchte und Gemüse sind in der neuen Migros Kampagne nicht bloss schnöde Nährstofflieferanten, sondern wortwörtlicher Feelgood-Food.

Graubünden Ferien

Gian und Giachen haben einen Vogel

 

Die zwei berühmten Steinböcke machen eine Neuheit aus Graubünden bekannt: den Alpine Circle. Die vielen Highlights der Ferienregion sind erstmals als offizielle Rundtour für die Gäste erlebbar und ermöglichen, je nach Route und Fortbewegungsmittel, ein abwechslungsreiches Graubünden-Erlebnis in wenigen Stunden oder mehreren Tagen.

Jörg Bewersdorff zum Thema «Inhouse-Agenturen»

Migros

Ostern ist für alle da.

 

Im Gegensatz zu Weihnachten gibt es an Ostern kaum alte Bräuche und Traditionen, an die sich jeder zu halten versucht. Im Gegenteil. Jeder feiert es ein bisschen anders. Manche treffen sich zum Brunch, andere zum Dinner. Manche feiern in der Familie, andere mit Freunden. Manche essen an Ostern nur Fisch, andere lieber Schoggi-Hasen. Genauso unterschiedlich wie die Menschen in der Schweiz Ostern feiern, sind auch die Filme der diesjährigen Migros-Osterkampagne.

Wirz Communications

Kathrin Jesse neu bei WIRZ

 

Ab April wird Kathrin Jesse Miteigentümerin und CSO von Wirz Communications. Sie vervollständigt damit das Team um die Co-CEOs Petra Dreyfus und Livio Dainese.

M-Budget

Mit Tiefpreis und Pannen.

 

Wie bringt man da die Schweizer Bevölkerung dazu, bei Tiefpreisen stärker an die Migros zu denken? Mit M-Budget. Und einem direkten und eigenwilligen Auftritt, wie man es von der beliebten Marke kennt.

Migros V-Love

V-Love liebt auch Fleischliebhaber

 

Pünktlich zum Veganuary wird mit der neuen Eigenmarke zu mehr Toleranz unter den Ernährungstypen aufgerufen: Esst wie ihr wollt – ob vegi, mit Fleisch oder vegan. V-Love ist für alle da.

«Was bleibt…?» - Die neue Markenkampagne für ifolor

Wirz Brand Relations konzipiert für ifolor die langfristig angelegte Kampagne «Was bleibt…?» und erweckt diese in sechs emotional erzählten Spots zum leben.

Graubünden Ferien

Patgific ist es in Graubünden.

Dänemark hat «hygge», Frankreich «savoir vivre» und Graubünden «patgific». In Graubünden beschreibt dieses eine Wort ein ganzes Lebensgefühl.

Graubünden Ferien

Ein Schneepraktikum auf Senior-Level

Pünktlich zum Start der Wintersaison können sich Senioren auf ein Schneepraktikum bewerben.

Migros

Oh du kitschige, nervige, wunderschöne Weihnachtszeit.

Brauchen wir Weihnachtsdeko im November? Vielleicht, findet die Migros und beleuchtet mit kleineren und grösseren Geschichten die verschiedenen Facetten der Weihnachtszeit.

Swisscom

«Shift» geht der Frage nach, wie digitale Technologien die Arbeit, den Verkehr und die Unterhaltung von morgen bereits heute verändern.

Suva

Die Suva hilft Verunglückten, möglichst rasch an die Arbeit zurückzukehren. Warum das für alle gut ist, thematisiert der konzipierte Film «We miss you».

Swisscom

Swisscom und WIRZ lancieren die erste digitale Jass-Plattform mit Videofunktion. Damit ist es möglich, sich trotz Corona mit Verwandten und Bekannten zu einem gemütlichen Jassabend zu treffen, ohne sich dafür treffen zu müssen.

Swica

Ein Unternehmen, das nachweislich die zufriedensten Kunden hat, und dies bewirbt. Genau so geht banale, langweilige Werbung. Oder auch nicht, wie die neue SWICA Kampagne zeigt.

Migros

Ein Haus voller Geschichten mit der Detailhändlerin mitten im Alltag.

Graubünden Marke

Mit der Mission High Dry wagten vier Bündnerfleisch-Hersteller ein kulinarisches Experiment: Wird Bündnerfleisch noch besser, wenn man es noch höher als in den Bündner Bergen trocknet?

Best of Both

Wirz und Webrepublic gehen eine Kooperation ein und bieten mit einem gemeinsamen Angebot künftig Zugriff auf rund 400 Spezialistinnen und Spezialisten.

Brandwalk - Das Walk & Talk Format für alle Beweglichen

Neu bei Wirz Brand Relations: Der Brandwalk richtet sich an alle, die sich für Marken im Allgemeinen und den aktuellen Herausforderungen im Speziellen interessieren und sich gerne draussen bewegen.

Ausgezeichnet! Mit 3 Awards und 1 Letter of Distinction

Schweiz Tourismus

Der Schweizer Tourismus kennt im Moment vor allem eine grosse Herausforderung: Gäste aus den Nachbarländern zu gewinnen. Schweiz Tourismus (ST) hat dazu in Deutschland eine Kampagne mit dem Titel «SwissSwap» lanciert.

Familienferien aus dem Bilderbuch.

WIRZ und Graubünden Ferien machen mit «Gian und Giachen und das Munggamaitli Madlaina» Lust auf die vielfältigen Familienerlebnisse im grössten Kanton der Welt.

Genau richtig: die Beratung bei melectronics.

Die neue Imagekampagne von melectronics zeigt, was passieren kann, wenn man sich

ohne individuelle Beratung zu einem Kauf verleiten lässt.

«Bereit fürs nächste Level» in Gaming und E-Sport

Swisscom und WIRZ positionieren den grössten Schweizer Netzanbieter in der neuen Kampagne «Bereit fürs nächste Level» als verlässlichen und innovativen Partner für die Gaming-Community.

Eine neue Partnerin und drei neue Partner bei WIRZ

Die grösste unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe der Schweiz erweitert ihren Partnerkreis.

Branding für «Weltklasse Zürich Inspiration Games»

Barbara Dürst neu bei Swissfundraising

Lorenz Clormann neu als ECD in der Kreationsleitung.

Lorenz Clormann ist neu ECD bei Wirz Werbung. Als Leiter des Art Departments verantwortet er künftig die visuelle Konzeption und Umsetzung der Wirz-Kampagnen.

Schweizer Persönlichkeiten sind wieder mit dem ÖV unterwegs.

Nach dem Lockdown motiviert WIRZ gemeinsam mit dem Schweizer ÖV die Bevölkerung dazu, Bahn, Bus und Tram wieder zu nutzen.

Endlich Graubünda

Nach ihrem Auftritt an der Pressekonferenz des Bundesrates, der schweizweit für Schlagzeilen sorgte, folgt die nächste Stufe der Bündner Kommunikationsoffensive.

Wer mehr als Ferien braucht, braucht Schweiz.

Mit «Ich brauch Schweiz.» lanciert Schweiz Tourismus eine gross angelegte und mehrjährige Plattform, welche die energiegebende Schweizer Natur national sowie international positioniert.

«Back to Work 2020» – Wirz Public Affairs lanciert neues Angebot

Ein interdisziplinäres Team berät Unternehmen in der Gestaltung ihres «Re-Onboardingprozesses» nach dem Lockdown

Wirz Brand Relations gewinnt iF DESIGN AWARD

Prämiert wurde das Brand Design der Firma Abraxas, dem schweizweit grössten Anbieter von IT-Lösungen für die öffentliche Hand.

Markenauftritt für ein besseres Klima

Wirz Brand Relations trägt seinen Teil dazu bei, dass sich globales Klima-Engagement mit lokalen Aktivitäten verbinden kann.

Neue Dienstleistung lockt Familien nach Graubünden

Die Online-Plattform «Kinderwelt» bietet Ferien-Inspiration für die ganze Familie.

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.