Wirz Brand Relations hat für die «Weltklasse Zürich Inspiration Games» das Branding entwickelt. Im Zentrum steht dabei die dynamische Typografie.
Am 9. Juli 2020 kam die internationale Leichtathletik-Community mit den «Weltklasse Zürich Inspiration Games» zum Genuss eines Live-Erlebnisses auf Topniveau. Das Team von Weltklasse Zürich hat die weltbesten Leichtathletinnen und Leichtathleten trotz räumlicher Distanz virtuell in einem hochkarätigen Teamwettbewerb zusammengebracht. 30 Topathleten und -athletinnen sind in acht Disziplinen und sieben Stadien zeitgleich gegeneinander angetreten.
Das Branding für die Inspiration Games stammt von Wirz Brand Relations. «Klar sind wir sofort ‹sportlich› in das innovative Projekt eingestiegen», sagt Thomas Städeli, CEO bei Wirz Brand Relations. Im Mittelpunkt steht ein dynamisches Designsystem, welches sich aus der Formensprache der Wortmarke ableitet und sich immer wieder neu zusammensetzt – ganz im Sinne des Wettkampfs.
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.