Wir verschaffen gehörlosen Menschen Gehör

Kategorie

Fundraising Kampagnen

Jahr

2020

Der Schweizerische Gehörlosenbund braucht ein schärferes Profil. Gemeinsam mit uns ist eine neue kommunikative Ausrichtung und eine Dachkampagne entstanden.

Gegen das Wegschauen
Seine geringe Bekanntheit bereitet dem Gehörlosenbund Mühe, Aufmerksamkeit für seine Anliegen zu erhalten. Das soll sich ändern. Deshalb wurden unter unserer Führung in einem mehrstufigen Prozess die Grundlagen für einen neuen Auftritt erarbeitet. Dies mündete im Claim «Verstehen wir uns richtig».

Die neue Kampagne nimmt das Wegschauen auf, dem Gehörlose im Alltag oft begegnen. So fordert die Headline die Betrachter sehr direkt zu Offenheit gegenüber den Anliegen gehörloser Menschen auf.

E-Screen des Gehörlosenbunds an einer Tramhaltestelle (Sujet Frau)

«Echte» Models
In der Realisation wurde viel Wert auf Authentizität gelegt. Darum zeigen die drei Sujets als «Models» gehörlose und hörbehinderte Menschen, die mit Gebärdensprache kommunizieren und zwei- oder mehrsprachig aufgewachsen sind.

Die Kampagne ist auf vier Jahre angelegt. In der ersten Welle werden Inserate, Plakate und Online-Werbemittel eingesetzt. Der ebenfalls genutzt TV-Spot wurde von Nutshell entwickelt.

Weitere Arbeiten

Hallo

WIRZ Activation AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!