Werbeblocker als Werbemittel

Kategorie

Dialogmarketing

Jahr

2019

Wirz Activation und VBZ kurbelten mit einer ironisch-humorvollen Idee den Verkauf von VBZ Hängekartons als Werbeträger an.

Werbung in Trams und Bussen wird gesehen – ausser, man setzt sich eine Art Scheuklappe auf.

Problem:
Der Verkauf von Hängekartons als Werbeträger lief harzig.

Lösung:
Mit einem ironisch-humorvollen Ansatz wurde Werbern, Media-Verantwortlichen und KMUs die Relevanz von VBZ-Werbung im wahrsten Sinne vor Augen geführt:

Die Zielgruppe erhielt eine Art Scheuklappe, mit der Botschaft, das sei die einzige Chance, sich der Werbung in Trams und Bussen zu entziehen. Denn Werbung auf Fenstertransparenten / Hängekartons kann man im Gegensatz zu klassischer oder digitaler Werbung nicht einfach überblättern, wegklicken oder blocken. Sie ist automatisch im Blickfeld der ÖV-Nutzer – ob sie sie sehen wollen oder nicht. Und ist somit die perfekte Fläche für eine Werbebotschaft.

Weitere Arbeiten

Hallo

WIRZ Activation AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!