Eine aktuelle Form für „WWF aktuell“

Kategorie

Fundraising Dialogmarketing

Jahr

2020

Wirz Activation wurde vom WWF Schweiz beauftragt, das «WWF aktuell», ein regelmässig an Spender und Mitglieder verschicktes Spendenmailing, neu zu gestalten.

Für das Redesign dieser wichtigen Dialog-Massnahme gab es zwei Anlässe: Erstens waren neue CD-Vorgaben des WWF zu verarbeiten. Zweitens sollte das Werbemittel spannender, moderner und klarer inszeniert werden. Ziel: Das überarbeitete Layout soll bezüglich der Responsequoten besser performen als das bisherige Layout.

Umfangreiche Überarbeitung
Im Zuge des Redesigns wurde die inhaltliche Struktur verbessert und den unterschiedlichen Formen des Leseflusses Rechnung getragen. Grosses Gewicht wurde dabei auf die rasche Erfassung von zentralen Facts gelegt. Und natürlich werden die Inhalte so erzählt, dass sie eine möglichst hohe Spendenbereitschaft auslösen.

Erfrischendes Resultat
Die neue Umsetzung macht deutlich, dass auch bei strikter Einhaltung des CD-Guidelines eine Gestaltung möglich ist, die attraktiver, aufgeräumter und besser strukturiert wirkt und dabei die Inhalte schnell und einfach vermittelt.

Sämtliche aktualisierten Vorgaben wurden in einem neuen Gestaltungsmanual festgehalten, so dass die internen Stellen des WWF weitere Ausgaben von «WWF aktuell» autonom entwickeln können.

Weitere Arbeiten

Hallo

WIRZ Activation AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!