360° Lancierungs-Kampagne für die neue wow Visa Prepaid Card

Kategorie

Dialogmarketing Kampagnen

Jahr

2018

Wirz Activation lancierte gemeinsam mit Wirz Brand Relations die wow Visa Prepaid Card: Wirz Brand Relations entwickelte das Logo und Kartendesign. Wirz Activation war für die Positionierung, Namensgebung, Konzeption, Gestaltung, Fotografie und Key Messaging bzw. Texte für die Launch-Kampagne sowie für deren Corporate Identity (inklusive Styleguide) verantwortlich.

Die Lösung
Die integrierte Kommunikations-Kampagne zur Bekanntmachung bestand aus Above- und Below-the-Line-Massnahmen über alle Touchpoints – off- wie online: Plakate, PoS, Online-Banner, Landingpage und Webpage, Welcomeflyer. Zusätzlich wurden verkaufsfördernde Massnahmen am POS wie Flyer und Wobbler, eine Social-Media Kampagne mit SEO und SEM sowie ein Wettbewerb realisiert.

Herausforderung: Das Packageformat bzw. der Kartenträger waren vorgegeben. Die Produktidentität bzw. das Design sollte optimal herausgearbeitet werden, um am POS aufzufallen und wiedererkannt zu werden. Es sollte die Zielgruppe ansprechen, zum Kauf animieren und von den anderen Produkten am POS abheben.

Weitere Arbeiten

Hallo

WIRZ Activation AG
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Kontakt aufnehmen
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!